Zum Hauptinhalt springen

Programm

23 spannende Themenwochen: Da blühe ich auf! Dazu gibt es viele aktuelle Veranstaltungen, Feste und Gottesdienste. Reinschauen & mitmachen!

Musik und Tanz, Wissenswertes und Überraschendes, Fröhliches und Nachdenkliches, Geistliches und Meditatives, Unterhaltsames und Literarisches: Bei unserem Himmelszelt am Aueweiher gibt es viel zu entdecken.

 

Glockengeläut

Das Glockengeläut lädt täglich ein:

  • um 12.00 Uhr zur Be(e)t-Zeit
  • um 17.00 Uhr zum Reise-Segen – ein Segenswort zum Mitnehmen

An Sonntagen:

  • um 12.00 Uhr zum Gottesdienst    

Auch Konfigruppen sind herzlich zur Landesgartenschau eingeladen

Für Ausflüge mit Konfi-Gruppen bieten wir ein eigenes Programm. Tageskarten sind für 5 Euro für Kinder und Jugendliche (7-16 Jahre) erhältlich. 

Ein Blick auf den Veranstaltungskalender und die Angebote des „Grünen Klassenzimmers“ der Landesgartenschau Grünes Klassenzimmer (lgs-fulda-2023.de) lohnt sich.

Bei Fragen oder für weitere Informationen können Sie sich gerne an Imke Leipold wenden. Wir freuen uns auf euch! 

Kontakt: Projektbeauftragte Pfarrerin Imke Leipold
Telefon: 0152 57806218
E-Mail: [email protected]        


Termine und Veranstaltungen

Be(e)t-Zeit am Himmelszelt
täglich 12.00 - 12.20 Uhr

Gedanken zum Mittag

Mittags um 12.00 Uhr lädt die Evangelische Kirche zu einer 20-minütigen Andacht mit Musik und Gesang am Himmelszelt ein. Das Himmelszelt ist ein besonderer Ort zum Ausruhen und Aufblühen mitten in der Natur. Die tägliche Andacht beschäftigt sich auf je eigene Weise mit dem Motto: „Da blühe ich auf“. In den 23 Wochenthemen wird dabei gefragt: Wo blühe ich auf? Was gibt mir Kraft? Das kann Familie, Sport, Musik, Heimwerken oder vieles andere sein. Lassen Sie sich überraschen von der Fülle an Möglichkeiten.


Reise-Segen am Himmelszelt
täglich 17.00 - 17.15 Uhr

Segensworte am Nachmittag

Segen ist ein großer Schwerpunkt der Evangelischen Kirche auf der Landesgartenschau. Den ganzen Tag über werden am Himmelszelt individuelle Segnungen angeboten. Am Ende des Tages aber steht der Reisesegen. Angefüllt mit Texten, Musik und Gesang weitet der tägliche Reisesegen um 17.00 Uhr den Blick über den Aufenthalt auf der Landesgartenschau hinaus.



Downloads

Flyer (PDF)

Alle Veranstaltungstermine auf dieser Seite werden ständig aktualisiert.